Was der Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawick als erstes seiner Axiome festhielt, gilt für kleine Unternehmen, Organisationen und (Sport-) Verbände sowie Vereine genauso wie für größere Organisationseinheiten:
„Man kann nicht nicht kommunizieren“.
Dieser Grundsatz gewinnt in Zeiten von zunehmend schneller werdendem Austausch zunehmend an Bedeutung.
Das Kommunizieren ist die Basis für Wirkung sowohl intern, als auch nach außen. Nur durch einen zielgerichteten Austausch von Botschaften, Nachrichten und Anliegen ist ein nachhaltiges und langfristiges Wirtschaften möglich. Denn sowohl Unternehmen als auch Organisationen und (Sport-) Verbände sowie Vereine stehen automatisch in konstanten wechselseitigen Beziehungen sowie im steten Austausch mit ihren Anspruchsgruppen.
D3Smedia unterstützt kleine Unternehmen, (Non-Profit-) Organisationen und (Sport-) Vereine sowie Verbände mit der Implementierung einer ganzheitlichen Kommunikationskultur. Zu einer solchen zählen wir alles, was mit dem Austausch von Informationen in Zusammenhang steht, angefangen von der Öffentlichkeitsarbeit über Werbung und Marketing hin zu Implementierung von Lern- und Wissenskultur innerhalb der Organisation.
- Konzeptionierung von Kommunikationsmaßnahmen
- Werbliche Maßnahmen
- Platzierung am Markt
- Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit
- Social Media- und Community-Management
- Beratung hinsichtlich Corporate Identity
- Corporate Behaviour
- Corporate Communications
- Corporate Culture
- Corporate Design
- Corporate Philosophy
- Mitarbeiterworkshops und Coaching
- Kundenkommunikation
- Beschwerdemanagement
- Krisenmanagement
- Mediensensibiliserung und -workshops
- Implementierung von Corporate-Wikis, wie z.B. Confluence
- Implementierung von Systemen zum innerbetrieblichen Wissenstransfer