Der Frankfurter Kommunikationsdienstleister D3Smedia UG (haftungsbeschränkt) stellt nicht nur seine neue Corporate Identity sondern auch neue Leistungspakete vor. Diese richten sich vormerklich an kleine Unternehmen, Non-Profit-Organisationen und Vereine.

Das Unternehmen D3Smedia UG (haftungsbeschränkt) steht seit seiner Unternehmensgründung im Jahre 2011 für individuelle Kommunikationsservices, die sich an kleine Unternehmen und Organisationen richten. Nach sechs Jahren wurde es nun Zeit, die Corporate Identity des Unternehmens dem Zeitgeist anzupassen.

Im Mittelpunkt des Marken-Relaunches steht dabei die Einführung eines neuen Logos, das schlichter und selbstbewusster anmutet. Der Würfel mit den jeweils drei Balken auf seinen Außenseiten – als Anspielung auf den Unternehmensnamen – symbolisiert die integrativen Services, die D3Smedia anbietet. Im Logo selbst wird eine Spezialisierung oder Unterstreichung einzelner Leistungsbestandteile vermieden.

Das neue Unternehmenslogo der D3Smedia UG (haftungsbeschränkt)

Das neue Unternehmenslogo der D3Smedia UG (haftungsbeschränkt)

Ebenfalls zur Anpassung der Corporate Identity gehört die Ablösung des alten Claims. Aus „Sympathische Kommunikationsmaßnahmen für kleine Budgets“ wird der neue werteorientierte Claim „Präzise. Empathisch. Zielgerichtet.“. Mit diesem Claim soll unterstrichen werden, dass alle Leistungen, die D3Smedia anbietet, unter der Prämisse dieses Wertekodex ausgeführt werden.

"Präzise. Empathisch. Zielgerichtet." - Unser neuer Unternehmensclaim beschreibt unsere Leistungen wesentlich besser als der alte Claim.

Daniel R. Schmidt, Geschäftsführer D3Smedia UG (haftungsbeschränkt)

D3Smedia UG (haftungsbeschränkt) schnürt auch neue Leistungspakete.

Gleichzeitig mit der Überarbeitung der Corporate Identity hat das Unternehmen auch neue Leistungspakete geschnürt. Während Kommunikationsleistungen wie die klassische Öffentlichkeitsarbeit und Social-Media-Management dem Portfolio von D3Smedia erhalten bleiben, wird das Leistungsangebot mit der Spezialisierung auf Leistungen im Sport- und Eventmanagement zusätzlich geschärft. Zudem wird D3Smedia mit dem Produkt „writissimo“ einen Korrekturservice für kleine Unternehmen und Organisationen anbieten. Der neue Leistungskatalog gestaltet sich wie folgt:

Im Fokus: Kleine Unternehmen, Non-Profit-Organisationen und (Sport-) Vereine

Nicht alles hat sich mit der Umstellung der Leistungspakete und der D3Smedia-eigenen Corporate Identity verändert: die Ausrichtung auf kleine Unternehmen und Organisationen. „Wir richten uns mit unseren Leistungen immer noch an kleinere und mittelständische Unternehmen sowie Non-Profit-Organisationen und Vereine“, so Geschäftsführer Daniel R. Schmidt. Wenngleich sich bei den Vereinen auch eine kleine Spezialisierung auf Sportvereine in den letzten Jahren herauskristallisiert hat. Nichtsdestoweniger steht D3Smedia allen Interessenten tatkräftig zur Seite – so wie es der Unternehmensclaim verspricht: Präzise. Empathisch. Zielgerichtet.