Social Media- und Community-Management.


Das Social Web als soziales Teilkonstrukt des Web 2.0 stellt gerade kleine Unternehmen, Organisationen und (Sport-) Vereine vor gewaltige kommunikative Herausforderungen. Soziale Netzwerke haben einen neuen Kundentypus geschaffen, den sogenannten „Social customer“, der sich durch eine starke Vernetzung auszeichnet, sowie einen hohen Grad an Informiertheit und „Involvement“. Zudem entwickeln sich die einzelnen Medien und Plattform in rasantem Tempo weiter, was es für kleine Organisationseinheiten schwierig macht, Schritt zu halten. Gleichzeitig bieten die neuen Interaktionswege neue Perspektiven und Möglichkeiten, ausgemachte Anspruchsgruppen für sich zu gewinnen.

D3Smedia unterstützt Sie mit individuell zugeschnittenen Ansätzen und Konzepten, die Ihre Anspruchsgruppen fesseln werden. Wir positionieren Sie in Ihrem Wettbewerbsumfeld und entwickeln Roadmaps, um Sie in den sozialen Netzwerken zu positionieren. Wir klären die Frage, wie Sie mit den vorhandenen Ressourcen die Balance zwischen der Wiederverwendung von Inhalten und dem Kuratieren fremder Inhalte finden.

Was wir leisten.


  • Strategische Social-Media-Konzeption mit Ausrichtung auf kleine Unternehmen, (Sport-) Vereine und Non-Profit-Organisationen

  • Gestaltung, Redaktion und Betreuung von Corporate Blogs und Präsenzen auf Social-Media-Plattformen

  • Community Management

  • Erarbeitung von Social-Media-Richtlinien

  • Social Media Marketing und Ad Management

  • Monitoring und Evaluation

Referenzen aus diesem Leistungsbereich.