D3Smedia hat die Befragungsreihe beim Volleyball-Bundesligisten VC Wiesbaden abgeschlossen. Nach der zweiten und abschließenden Befragung, die im Rahmen des Bundesligamatches gegen Schwarz-Weiß Erfurt am 17. Januar 2018 durchgeführt wurde, fand nun die Auswertung statt. Diese floss in eine wissenschaftliche Hausarbeit ein, die bereits fristgemäß an der IST-Hochschule für Management eingereicht wurde.

Zusätzlich werden die im Rahmen dieser Befragung erhobenen Untersuchungswerte dem VC Wiesbaden zur Verfügung gestellt. Insbesondere das Freifeld-Feedback wird nützlich sein, das Heimspielerlebnis in der VCW-Heimspielstätte, der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit, für das Publikum noch angenmehmer zu gestalten.

Das Rahmen dieser Befragung ausgelobte Gewinnspiel wurde ebenfalls bereits ausgelost. Das Facebook-Live-Video zur Auslosung können Sie hier nachsehen (der Rechtsweg ist ausgeschlossen):

Bereits 2015 assistierte D3Smedia dem VCW bei der Befragung des Publikums. Damals war der Gegenstand der Befragung die Eventisierung und die Entwicklung einzelner Unterhaltungselemente. Der VC Wiesbaden nahm im Anschluss an die Befragung Anpassungen in seinem Entertainmentablauf am Spieltag vor und entwickelt mit den daraus gewonnenen Erkenntnissen noch heute weitere Eventideen.

Bei Rückfragen zu dieser Befragungsreihe wenden Sie sich bitte per E-Mail an 66503 [at] student.ist-hochschule.de.